Unser Leistungen

• Demenz-Tests
  • Desensibilisierungs-behandlungen (Allergie)
  • Belehrung nach § 43 Infektionsschutzgesetz
  • Versicherungs-untersuchungen (z.B. Private KV /Gutachten, Widersprüche)
  • Operationsvorbereitungen/Narkosefähigkeits-untersuchung
  • Behandlung chronischer Wunden
  • Postoperative Wundkontrolle mit Verbandswechsel und Nahtentfernung
  • Sporttauglichkeits-untersuchungen (u.a. Tauchen, Schwimmen)
Gestell mit Blutproben.

Labordiagnostik

In unserer Praxis haben wir die Möglichkeit zu umfassenden labordiagnostichen Untersuchungen. Dies beinhaltet sämtliche Blutuntersuchungen bis hinzu speziellen genetischen Tests.

Auch die Urindiagnostik mit Urinteststreifen und Urinkulturen im Labor steht uns zur Verfügung.

Außerdem hat unser Labor auch die Möglichkeit von Abstrichuntersuchungen und Stuhluntersuchungen.
Sprechen sie uns an.

Ärztin und Patient sitzen auf einem Sofa

Hausbesuche und Seniorenheime

Sollten Sie aus gesundheitlichen Gründen nicht dazu in der Lage sein in unsere Praxis zu kommen, führt Herr Hartmann  Hausbesuche durch. Wir bitten Sie aus organisatorischen Gründen darum, Hausbesuche bis spätestens 12:00 Uhr für den jeweiligen Tag anzumelden.

Wir betreuen außerdem Patienten in den umliegenden Seniorenheimen im Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen. Sollten sie einen Umzug in eine Senioreneinrichtung planen, oder haben Angehörige in einem Seniorenheim im Einzugsgebiert Wolfratshausen, bitte sprechen Sie uns an.

Arzt überprüft einen Impfpass

Impfungen

In unserer Praxis können wir einen Großteil der Impfungen und Reiseimpfungen (IGeL) für Sie durchführen. Wir folgen dabei den aktuellsten Empfehlungen der STIKO.

Sie sind sich unsicher, ob Sie sich selbst oder Ihr Kind impfen lassen wollen?
Gerne erhalten Sie bei uns eine ausführliche Beratung über alle gängigen Impfungen. Dabei gehen wir in einem Gespräch auf das Nutzen-Risikoprofil der empfohlenen Impfungen ein und sprechen Ihnen eine Empfehlung aus.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.