Wir machen Urlaub
Die Praxis ist vom 23.12. bis einschließlich 8.1.2023 wegen Urlaub geschlossen. Unsere Vertretung übernimmt in der Zeit vom 27.12.22-30.12.22 die Praxis Drs. Lenz in Geretsried (08171-6909) und ab dem 02.01.23 -06.01.23 die Hausarztpraxis an der Loisach in Wolfratshausen (08171-489530)!
Ab dem 09.01.2023 sind wir zu den gewohnten Zeiten wieder für Sie da.

Blutentnahmen, PCR-Test und Boosterimpfung
Wie Sie sicher mitbekommen haben, häufen sich die Neuinfektionen mit Covid-19 zunehmen. Dadurch kommt es in der Praxis zu einem erhöhten Aufkommen an Anfragen zu Testung und Impfung.
Um unseren normalen Betrieb aufrecht erhalten zu können, werden Labortermine auf nicht absehbare Zeit nur zwischen 8 Uhr und 10 Uhr zu vergeben sein.
Testungen und Impfungen erfolgen ausschließlich nach Terminvereinbarung mittels Telefon oder Email. Dies minimiert die Gefahr von Ansteckungen im Praxisraum.
Wir danken für Ihr Verständnis!

Relevante Hinweise zur Corona-Pandemie

Bitte beachten Sie, dass sich maximal 2 Personen an der Anmeldung aufhalten dürfen.

Bitte vereinbaren Sie weiterhin Termine telefonisch oder per E-Mail, auch für kurze Termine wie Blutabnahmen und Rezeptabholungen.

Notfälle werden natürlich zeitnah behandelt.
Bitte aber auch hier telefonische Anmeldung.

Bitte halten Sie sich weiterhin an die Hygienerichtlinien und Abstandsgebote.

Zutritt zur Praxis ist weiterhin nur mit FFP2-Maske möglich.

Lassen Sie sich gegen Corona impfen.
Eine überstandene Omikron-Infektion schützt nicht ausreichend gegen andere Varianten!

Positiver Schnelltest und PCR-Test

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten.

Ab dem 05.09.2022 bieten wir in unserer Praxis wieder PCR-Tests an. Wir testen lediglich bei positivem Schnelltest, Kontaktpersonen oder bei stationären Einweisungen oder ähnlichen Gründen. Auf der Website des Landratsamtes oder telefonisch können Sie in Erfahrung bringen, wo sich das nächste Testzentrum befindet. Wir testen nur nach telefonischer Anmeldung. Bei Verdacht auf Covid-19 oder einem positiven Testergebnis, bitte betreten Sie die Praxis nicht. Wir bitten um ihr Verständnis!